Deskriptoren
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1 «Departures»||2 «The whole history of that»||3 “The very last view“||4 «Happy are the happy» / Jenny Perlin
Titel : 1 «Departures»||2 «The whole history of that»||3 “The very last view“||4 «Happy are the happy» Materialart: video, projectable document Autor: Jenny Perlin, Conceptor Publikationsdatum: 1 1993 2 1998 3 2000 4 1999 Seitenzählung: 20 Min. Layout: 50041 Sprache : English (eng) Deskriptoren: 05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:MigrationAnmerkung Inhalt: Compilation 1 «Departures»||2 «The whole history of that»||3 “The very last view“||4 «Happy are the happy» [video, projectable document] / Jenny Perlin, Conceptor . - 1 1993 2 1998 3 2000 4 1999 . - 20 Min. : 50041.
Sprache : English (eng)Exemplare (1)
Barcode Systematik Medientyp Hauptstandort Handbibliothek Status 5924 Ha 00924 VHS Handapparat (Ha) Media (Ha) Consultation sur Place
nicht ausleihbar1 Jingle||2 Eine rechts starke Truppe||3 Lasst mich raus aus dem Bürgerknast||4 kein Mensch ist illegal||5 Statements||6 The Analysis of Beauty
Titel : 1 Jingle||2 Eine rechts starke Truppe||3 Lasst mich raus aus dem Bürgerknast||4 kein Mensch ist illegal||5 Statements||6 The Analysis of Beauty Materialart: video, projectable document Publikationsdatum: 1998 Seitenzählung: 30 Min. Layout: 50046 Sprache : German (ger) Deskriptoren: 05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:Migration
08. Medien: Medienkritik / Medienaktivismus / MedientheorieAnmerkung Inhalt: Zusatz Die zweite Ausgabe von TV-Net/Lokal-TV Köln bringt 5 sehr unterschiedliche Beiträge. Ein Werbe-Clip für die Bundeswehr wurde uns anonym zugeschickt. Die an eine Kunst-Performance erinnernde Sequenz «Lasst mich raus aus dem Bürgerknast» stammt aus dem Video «Gesetzt nämlich, das wäre wahr, wäre es damit auch schon wünschenswert?» von S.Dillemuth/1998| diese Szene nimmt sich in der so genannten deutschen Revolution 1848 eingekehrten ehemaligen Freund Wagners, Räckel , zum Vorbild. Zwei Beiträge kreisen um die Initiative «Kein Mensch ist illegal»: eine Dokumentation von HEX-TV und Statements zur Initiative von S.Römer. Die Sequenz von Fotomontagen wurde dem Film «The Analysis of Beauty» von S.Römer/1998 entnommen. 1 Jingle||2 Eine rechts starke Truppe||3 Lasst mich raus aus dem Bürgerknast||4 kein Mensch ist illegal||5 Statements||6 The Analysis of Beauty [video, projectable document] . - 1998 . - 30 Min. : 50046.
Sprache : German (ger)
Deskriptoren: 05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:Migration
08. Medien: Medienkritik / Medienaktivismus / MedientheorieAnmerkung Inhalt: Zusatz Die zweite Ausgabe von TV-Net/Lokal-TV Köln bringt 5 sehr unterschiedliche Beiträge. Ein Werbe-Clip für die Bundeswehr wurde uns anonym zugeschickt. Die an eine Kunst-Performance erinnernde Sequenz «Lasst mich raus aus dem Bürgerknast» stammt aus dem Video «Gesetzt nämlich, das wäre wahr, wäre es damit auch schon wünschenswert?» von S.Dillemuth/1998| diese Szene nimmt sich in der so genannten deutschen Revolution 1848 eingekehrten ehemaligen Freund Wagners, Räckel , zum Vorbild. Zwei Beiträge kreisen um die Initiative «Kein Mensch ist illegal»: eine Dokumentation von HEX-TV und Statements zur Initiative von S.Römer. Die Sequenz von Fotomontagen wurde dem Film «The Analysis of Beauty» von S.Römer/1998 entnommen. Exemplare (1)
Barcode Systematik Medientyp Hauptstandort Handbibliothek Status 5929 Ha 00929 VHS Handapparat (Ha) Media (Ha) Consultation sur Place
nicht ausleihbar
Titel : 1 I was on Mars||2 Asphalt Materialart: video, projectable document Autor: Dani Levy, Conceptor ; Maria Schrader, Conceptor ; May Joe, Conceptor Publikationsdatum: 1 1995 2 1929 Seitenzählung: 1 86 Min. 2 93 Min. Layout: 50049 Sprache : German (ger) Deskriptoren: 04. Ökonomie/Globalisierung: feministische Ökonomietheorie / Arbeitsbegriff / neue Arbeitsverhältnisse / neoliberale Politik:Ökonomie
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:MigrationAbstrakt: 1 Dani Levy, Maria Schrader
2 Joe MayAnmerkung Inhalt: 1 Ganz Polen träumt davon. Halb Polen spricht davon. Silva tut’s. Jetzt steht sie am Flughafen von New York. Mit einem grossen Koffer und ohne ein Wort Englisch zu sprechen. Sie verlässt ihr polnisches Dorf, um sich am Glanz und Luxus des Westens zu betrinken. Aber so einfach ist das nicht. Die wenigen gesparten Dollars gleiten durch ihre Finger wie Sand. Den Rest lässt sie sich von einem Tagedieb namens Alio klauen. In wenigen Tagen ist sie verarmt. Sie verkauft Koffer und Habseligkeiten und ersteht einen Schlafsack und ein Radio. Damit will sie überleben. Sie sucht Alio, findet seinen Vetter Dave und heftet sich an seine Fersen. Sie will ihr Geld zurück. Wie ein Tier haust sie in der Abbruchwohnung der beiden, putzt und bleibt bösartig gutmütig. Solange bis....ja, bis alles durcheinander gerät.
2 Stummfilm/Sozialdrama1 I was on Mars||2 Asphalt [video, projectable document] / Dani Levy, Conceptor ; Maria Schrader, Conceptor ; May Joe, Conceptor . - 1 1995 2 1929 . - 1 86 Min. 2 93 Min. : 50049.
Sprache : German (ger)
Deskriptoren: 04. Ökonomie/Globalisierung: feministische Ökonomietheorie / Arbeitsbegriff / neue Arbeitsverhältnisse / neoliberale Politik:Ökonomie
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:MigrationAbstrakt: 1 Dani Levy, Maria Schrader
2 Joe MayAnmerkung Inhalt: 1 Ganz Polen träumt davon. Halb Polen spricht davon. Silva tut’s. Jetzt steht sie am Flughafen von New York. Mit einem grossen Koffer und ohne ein Wort Englisch zu sprechen. Sie verlässt ihr polnisches Dorf, um sich am Glanz und Luxus des Westens zu betrinken. Aber so einfach ist das nicht. Die wenigen gesparten Dollars gleiten durch ihre Finger wie Sand. Den Rest lässt sie sich von einem Tagedieb namens Alio klauen. In wenigen Tagen ist sie verarmt. Sie verkauft Koffer und Habseligkeiten und ersteht einen Schlafsack und ein Radio. Damit will sie überleben. Sie sucht Alio, findet seinen Vetter Dave und heftet sich an seine Fersen. Sie will ihr Geld zurück. Wie ein Tier haust sie in der Abbruchwohnung der beiden, putzt und bleibt bösartig gutmütig. Solange bis....ja, bis alles durcheinander gerät.
2 Stummfilm/SozialdramaExemplare (1)
Barcode Systematik Medientyp Hauptstandort Handbibliothek Status 5932 Ha 00932 VHS Handapparat (Ha) Media (Ha) Consultation sur Place
nicht ausleihbar1 Net-religion, a War in Heaven / ISLAM AND THE INTERNET||2 A Flow of Monsters: Luddism and Virtual Technologies / Peter Lamborn Wilson ; Iain A. Boal
Titel : 1 Net-religion, a War in Heaven / ISLAM AND THE INTERNET||2 A Flow of Monsters: Luddism and Virtual Technologies Materialart: printed text Autor: Peter Lamborn Wilson, Conceptor ; Iain A. Boal, Conceptor Publikationsdatum: 1995 Seitenzählung: 10 Seiten+ 12 Seiten Layout: 90027 Sprache : English (eng) Deskriptoren: 04. Ökonomie/Globalisierung: feministische Ökonomietheorie / Arbeitsbegriff / neue Arbeitsverhältnisse / neoliberale Politik:Ökonomie
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:Migration
09. Technologiekritik / TechnikTags: Technologiekritik Abstrakt: 1 Peter Lamborn Wilson 2 Iain A.Boal Anmerkung Inhalt: 1 aus dem Text:
“I don't even own a computer. Is there anybody else in here who doesn't own a computer? It's interesting to watch the net and to approach media ecology, and the internet, specifically from the point of view of what I do.
Which is essentially the study of the history of religions, or histories of religion. It is extremely obvious to me that the internet is a religious phenomenon. This may not have occured to everyone who is closer to it than I am. First of all, all technology can be analized according to religious principles. When I speak about religion, I am not speaking from the point of view of religion. In fact, I prefer to be an outsider there as well. However, in some points, unavoidably, I will express myself as if I were thinking froma religious point of view.
Please understand that I am not supplying any dogma or article of faith, I am simply trying to analize the phenomenon in a purelystructural way and if that is useful for me in my own search for truth, maybe it's useful for you. Please accept what I have to say on that basis.
All technology is a religious phenomenon: Why?
Because unless you belong to the human condition, you cannot have technology. What is the human condition? What makes a human being different from an animal? I would say consciousness or selfconsciousness, perhaps. Not awareness though, we know that animals are aware, but what we don't know is whether they are conscious. And we certainly don't know whether they are self-conscious.”
2 Technologies engender new values, and lead to shifts in existing value systems, causing instability and a risk of societal implosion. The oft-cited example of the Luddites, English weavers who destroyed the machines that would replace them, is used as a metaphor for those who question these new values. But the Luddites acted out of corporatist, economic fears - they saw a technology that was going to cut them out of the system of production, and eliminate their gainful employment. Today’s Luddites are different - they try to raise awareness of the hypocrisy and complications that may arise from these new technologies.1 Net-religion, a War in Heaven / ISLAM AND THE INTERNET||2 A Flow of Monsters: Luddism and Virtual Technologies [printed text] / Peter Lamborn Wilson, Conceptor ; Iain A. Boal, Conceptor . - 1995 . - 10 Seiten+ 12 Seiten : 90027.
Sprache : English (eng)
Deskriptoren: 04. Ökonomie/Globalisierung: feministische Ökonomietheorie / Arbeitsbegriff / neue Arbeitsverhältnisse / neoliberale Politik:Ökonomie
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:Migration
09. Technologiekritik / TechnikTags: Technologiekritik Abstrakt: 1 Peter Lamborn Wilson 2 Iain A.Boal Anmerkung Inhalt: 1 aus dem Text:
“I don't even own a computer. Is there anybody else in here who doesn't own a computer? It's interesting to watch the net and to approach media ecology, and the internet, specifically from the point of view of what I do.
Which is essentially the study of the history of religions, or histories of religion. It is extremely obvious to me that the internet is a religious phenomenon. This may not have occured to everyone who is closer to it than I am. First of all, all technology can be analized according to religious principles. When I speak about religion, I am not speaking from the point of view of religion. In fact, I prefer to be an outsider there as well. However, in some points, unavoidably, I will express myself as if I were thinking froma religious point of view.
Please understand that I am not supplying any dogma or article of faith, I am simply trying to analize the phenomenon in a purelystructural way and if that is useful for me in my own search for truth, maybe it's useful for you. Please accept what I have to say on that basis.
All technology is a religious phenomenon: Why?
Because unless you belong to the human condition, you cannot have technology. What is the human condition? What makes a human being different from an animal? I would say consciousness or selfconsciousness, perhaps. Not awareness though, we know that animals are aware, but what we don't know is whether they are conscious. And we certainly don't know whether they are self-conscious.”
2 Technologies engender new values, and lead to shifts in existing value systems, causing instability and a risk of societal implosion. The oft-cited example of the Luddites, English weavers who destroyed the machines that would replace them, is used as a metaphor for those who question these new values. But the Luddites acted out of corporatist, economic fears - they saw a technology that was going to cut them out of the system of production, and eliminate their gainful employment. Today’s Luddites are different - they try to raise awareness of the hypocrisy and complications that may arise from these new technologies.Exemplare (1)
Barcode Systematik Medientyp Hauptstandort Handbibliothek Status 6315 Ha 01315 Buch Handapparat (Ha) Media (Ha) Consultation sur Place
nicht ausleihbar1 Vereinigte Farben/IG Farben||2 Botschaftstrailer||3 LF/Libanontape||4 Fishing for Documents in FAB
Titel : 1 Vereinigte Farben/IG Farben||2 Botschaftstrailer||3 LF/Libanontape||4 Fishing for Documents in FAB Materialart: video, projectable document Publikationsdatum: 1 1993 2 1992 3+4 1994 Seitenzählung: 80 Min Layout: 50011 Sprache : German (ger) Deskriptoren: 05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:MigrationAbstrakt: interdisziplinäres Kulturprojekt BOTSCHAFT e.V.(Dog!film, etc.) 1 Vereinigte Farben/IG Farben||2 Botschaftstrailer||3 LF/Libanontape||4 Fishing for Documents in FAB [video, projectable document] . - 1 1993 2 1992 3+4 1994 . - 80 Min : 50011.
Sprache : German (ger)
Deskriptoren: 05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers
05. Postkolonialismus/Migration: Festung Europa / Exil / Grenzpolitik / Sans Papiers:MigrationAbstrakt: interdisziplinäres Kulturprojekt BOTSCHAFT e.V.(Dog!film, etc.) Exemplare (1)
Barcode Systematik Medientyp Hauptstandort Handbibliothek Status 5894 Ha 00894 VHS Handapparat (Ha) Media (Ha) Consultation sur Place
nicht ausleihbarPermalink1000 Herz
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